Hunderte Teilnehmer haben schon mitgemacht

(begrenzte Teilnehmerzahl)
Anmeldung bei Frau Birgit Reimers
Tel: 01703410844
 
 

Bisher war Aroha in Mönchengladbach noch nicht so verbreitet, wie dieses wundervolle Workout eigentlich sein müsste.
Die Gründe hierfür sind sicherlich auch, dass Aroha bisher nur wenig beworben wurde.

Wir versuchen diese “Lücke” zu schließen und den Mönchengladbachern und der Region in unseren Stunden
auch in den Schulen und in den Kitas Aroha näher zu bringen.

Wir sind davon überzeugt, dass Aroha auch vielen, bisherigen “Nichtsportlern” eine sportliche Heimat bieten wird
und somit zur aktiven Gesundheitsprävention sowie zum Fitnessaufbau beitragen kann.

Aroha ist ein schonendes Ganzkörpertraining mit Gänsehautfaktor und mit spezieller sehr angenehmer Musik.
Für die Teilnahme braucht man nur einen Trainingsanzug, ein Handtuch und ein Getränk.

Das Training ist für alle Altersgruppen und auch für Übergewichtige Menschen geeignet.

Mittlerweile konnten wir schon "einigen Tausend" Teilnehmern AROHA näherbringen.

Aroha ist ein Geheimtipp in Sachen Fitnessworkouts und begeistert immer mehr Menschen in Deutschland.

Eingeleitet wird die Aroha-Stunde durch eine kurze "Kata",
eine Entspannungsübung die das Abschalten vom stressigen Alltag ermöglicht.

Das folgende Aufwärmen führt die Teilnehmer in die Technik ein und bereitet (erhöht) den Puls auf die Haupttrainingsphase.
Diese bringt die Sportler ins Schwitzen und ist ein ideales Cardiotraining. Schonend aber effektiv.

Das Cool Down wird durch wunderschöne Lieder begleitet und durch die Dehnungsübungen abgeschlossen.

Wir vom Kampfkunst-Center JuDjuSu Jitsu Karate e.V. bieten Aroha während unserer Trainingsstunden im Verein
und als Teil des Gewaltpräventionskonzeptes und der Selbstbehauptung mit sehr großem Erfolg für Kinder an.

Schon in den „Probe- und Schnupperstunden“ war dies für Hunderte Teilnehmer ein tolles Erlebnis.
Aroha wird als sehr eingänglich und unkompliziert erlebt.
Die Choreografie stellt keine extremen oder frustrierenden Ansprüche an den Kursteilnehmer.
Da es sich nicht vorrangig als Kampfsporttraining versteht,
bietet sich jedem Teilnehmer die Möglichkeit ohne Vorkenntnisse in Kampfsport und -kunst teilzunehmen.

Aroha wurde vor knapp zehn Jahren von Bernhard Jakszt entwickelt und ist inspiriert vom Haka,
einem neuseeländischen Kriegstanz sowie vom traditionellen Kung Fu und den sanften Thai Chi Elementen.
 

Präventions- & Gesundheits-Fitness-Sport

AROHA

Anmeldungen bei Birgit Reimers


AROHA auch für Kinder

Glaubt mir... es machte allen einen irren Spaß!
 Die weiteren Kurszeiten geben wir noch kurzfristig bekannt.

AROHA ein Präventions- und Gesundheitssport

Inspiriert vom Haka, dem Bewegungstanz der neuseeländischen Maoris,
ist AROHA ein ganzheitliches Training mit Elementen aus der Kampfkunst,
meditativen Phasen und leicht nachvollziehbaren, fließenden Bewegungsabläufen.
Das sanfte aber effektive Training eignet sich für alle Altersgruppen und Fitness-Level
und wurde gemeinsam mit Sportwissenschaftlern, Ärzten und Physiotherapeuten entwickelt.

Die Übungen und Bewegungen sind intensiv aber harmonisch und so besonders schonend für die Gelenke.
AROHA kurbelt die Fettverbrennung an und hilft, den Geist zu entspannen und Aggressionen abzubauen.

AROHA: Training für Körper, Geist und Seele

Durch den Spaß und die Besonderheit von AROHA werden die Teilnehmer langfristig für ein vielseitig ausgerichtetes
Bewegungsprogramm gewonnen und darin unterstützt, einen Gesundheitsorientierten Lebensstil zu führen.

AROHA wird als physiodynamischer Gesundheitskurs der Prävention nach § 20 Abs. 1 SGB V
jetzt auch von einigen gesetzlichen Krankenkassen anerkannt (außer AOK).

AROHA ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im ¾ Takt von den gesetzlichen Krankenkassen als Prävention anerkannt.

AROHA festigt Gesäß, Oberschenkel, Bauch und führt zu innerer Ausgeglichenheit ständig wechselnde spannungsvolle
und entspannende Elemente, die verborgene Energien freisetzen und der Seele ein Wohlbefinden bereiten.
 Ein Kurs, an dem jeder ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann.
AROHA, der optimale Gelenk schonende Fett- und Kalorienkiller.

Abschluss der Aroha Ausbildung in Mülheim Birgit ReimersAbschluss der Aroha Ausbildung in Mülheim Heinz J. Reimers

Bei uns sind die beiden Karate- und Tai Chi Lehrer
Birgit Reimers und Heinz J.  Reimers
zertifiziert A R O H A zu vermitteln.

Aroha Ausbildung in MülheimAroha Ausbildung in Mülheim
Ein Tag bei der Ausbildung für A R O H A in Mülheim

Infos wann wir mit den AROHA Projekten beginnen unter Tel: 01703410844


Wir haben mit zehn Gruppen (300) angefangen A R O H A in den Stunden einzubauen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und wir werden weitere Gruppen einbauen.


Alle Teilnehmer waren begeistert und wir werden weitere Gruppen einbauen.



Alle Teilnehmer waren begeistert und wir werden weitere Gruppen einbauen.

 


Der etwas andere Karate & Qi Gong & Tai Chi Verein für Kinder!
Kampfkunst-Center JuDjuSu-Jitsu Karate e.V.
-der Gesundheitsverein - der Sportverein - das Haus der Bewegung - das Haus der Kampfkünste - das Haus der Entspannung - die JuDjuSu Jitsu Karate Heimat für Kinder
- das Kampfkunst-Center, der Turnverein, der Sportverein, das Gesundheits-Center mit Tai Chi Chuan & Qi Gong & RKT - mit hunderten begeisterten Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen

 

 

 

Unser Kampfkunsttraining macht aus normalen Menschen keine Kampfmaschinen,
unsere Gesundheitskurse Tai Chi & Qi Gong, vollbringen keine Wunder. Wir sensibilisieren das Gefühl für
Risikofaktoren und zeigen taktisch-praktische Wege zur Vermeidung und Bewältigung von Gefahrensituationen.

 

obi_yelwt obi_yellow obi_yelor obi_orange obi_orgre obi_green obi_blue obi_blackobi_blackobi_blackobi_blackobi_blackobi_redwtobi_redwtobi_redwtobi_redwtobi_red

JuDjuSu Jitsu Karate - Tai Chi Chuan - Qi Gong ist bei Dojo Freunden von uns zu finden.
- Bayern Allgäu - JuDjuSu Jitsu Karate - Raum Hamburg - JuDjuSu Jitsu Karate - Raum Bremen - JuDjuSu Jitsu Karate
Region Lübeck Timmendorfer Strand
-
NRW - JuDjuSu Jitsu Tai Ji in Nettetal-Kaldenkirchen Region Voralberg Österreich
- NRW - JuDjuSu Jitsu Karate und Tai Ji in Grevenbroich und Umgebung - JuDjuSu Jitsu Karate und Tai Ji Wegberg
Bayern Allgäu Raum Oberstdorf und Österreich Raum Kleinwalsertal JuDjuSu Jitsu Karate und Tai Chi Chuan

Nizza - JuDjuSu-Jitsu Karate - Lugano JuDjuSu Jitsu Karate - Niederlande Raum Domburg - JuDjuSu Jitsu Karate -
Frankreich - Region Burgund - JuDjuSu Jitsu Karate - Frankreich - Region Biarritz & Dijon - JuDjuSu Jitsu Karate
Genua - JuDjuSu-Jitsu Karate - San Remo - JuDjuSu-Jitsu Karate - Monaco - JuDjuSu-Jitsu Karate - Mallorca

 

 

Diese Seiten sind am besten bei einer Bildschirmauflösung von 1024 & 728 ( I-Pad Querformat ) zu sehen.
©Alle Informationen basieren auf Berichten und Fotos der Jugendabteilung des KKC JuDjuSu Jitsu Karate e.V. Mönchengladbach
Heinz J. Reimers 41068 Mönchengladbach Windmühlenweg 57  E-Mail: Heinz Reimers
Ab dem 1.9.2009 lautet die neue Fax & Fon Rufnummer: +4932223765600

51.2011 N 6.4020 E

  Counter